Sie sind hier: Startseite » Lage

Unser Gasthof liegt in Altshausen

Altshausen liegt im Herzen Oberschwabens mit seinen zahlreichen Seen, Mooren und Hügeln, den ausgedehnten Wäldern, Wiesen und und fruchtbaren Feldern.
Ein 120 km langes Radwegenetz führt Sie zu den schönsten Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten der nächsten Umgebung.
Bequeme, gut markierte Wanderwege laden Sie zu Spaziergängen ein.
Neu ist jetzt der "ERLEBNISWANDERWEG ALTSHAUSER WEIHER"

Unser Haus am Ufer des Alten Weihers

Deutschordensschloß

In Altshausen findet man die einzige barocke Schlossanlage des Deutschen Ordens von dem berühmten Baumeister Johann Caspar Bagnato. Die vom Deutschorden erbaute, im 18. Jh. barockisierte Schlossanlage ist heute Wohnsitz der herzoglichen Familie von Württemberg. Der Schlossgarten mit Skulpturen von I.K.H. Herzogin Diane von Württemberg sowie die im Jahre 2000 renovierte Schlosskirche St. Michael sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Seit März 2003 ist die Heiliggrab-Kapelle mit der Ausstellung "Heiliges Grab" ebenfalls für die Öffentlichkeit zugänglich.